YOUTHMAP

youthmap_logo

Projektentwicklung Youthmap

Als Diplomarbeit erstellt Lea Minder zusammen mit Jugendlichen und IT-Fachpersonen ein Projekt genannt Youthmap. Es wird eine digitale Karte für Jugendliche mit Freizeit- wie aber auch Beratungsangeboten für sie. Diverse Anlaufsstellen werden ebenfalls für sie darauf ersichtlich werden um einen möglichst niederschwelligen Zugang zu gewährleisten. Das Ziel ist es, eine regionale Vernetzung der Angebote darzustellen, die Partizipation dadurch zu fördern und Hemmschwellen zu senken. Im Fokus stehen die Ideen der Jugendlichen, die Map soll ihre Ideen und Lieblingsangebote auflisten und hilfreich für ihre alltäglichen Fragen, Bedürfnisse und Anliegen sein.

Das Projekt ist laufend in Entwicklung, es braucht noch ein bisschen Geduld, bis alles steht und nutzbar ist, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über alle Ideen und Inputs, die ihr denkt könnten hilfreich für das Projekt sein. Einfach bei Lea Minder melden.